Ak­tu­el­les

News Templeton Claraspital Teaser
19. August 2024

Ti­tu­lar­pro­fes­sor Ar­noud Tem­ple­ton

Die Re­genz der Uni­ver­si­tät Ba­sel hat PD Dr. med. Ar­noud Tem­ple­ton, Lei­ten­der Arzt, Me­di­zi­ni­sche On­ko­lo­gie und Stv. Lei­ter der St. Cla­ra For­schung, den aka­de­mi­schen Ti­tel eines Ti­tu­lar­pro­fes­sors für Me­di­zi­ni­sche On­ko­lo­gie ver­lie­hen. Wir gra­tu­lie­ren sehr herz­lich.

Aufenthalt Gastronomie Küche Claraspital Teaser 2 (1)
6. August 2024

Erst­klas­si­sches ku­li­na­ri­sches An­ge­bot

Ein As­pe­kt der Wert­schät­zung ge­gen­über den Pa­ti­ent/in­nen ist die her­vor­ra­gen­de Ga­stro­no­mie im Claraspital. Die Kü­che ver­ar­bei­tet aus­schliess­lich be­ste sai­so­na­le Pro­duk­te aus der Re­gi­on. Von der Zu­frie­den­heit der Gä­ste über­zeu­gt sich Kü­chen­chef Her­mann Fritz auch ger­ne per­sön­lich.

Aufenthalt Park Claraspital Teaser
17. Juli 2024

BAZ Ge­heim­tipp aus dem Hirz­brun­nen: Ein süs­ses Café im Spi­tal­park

Das vom Un­ter­neh­men Mit­te be­trie­be­ne Café Rosa mit Bio-zer­ti­fi­zier­ter Ga­stro­no­mie öff­net im Som­mer bei gu­ter Wit­te­rung täg­lich vor der Vil­la im Park des Cla­ra­spi­tals.

Peterli Timper
1. Juli 2024

Eu­ro­päi­scher Adi­po­si­tas-Kon­gre­ss kom­mt nach Ba­sel

Mehr als 4000 De­le­gier­te wer­den 2027 am «E­A­SO / IFSO-EC Eu­ropean Con­gre­ss on Obe­si­ty» er­war­tet.

Vonstrauss Marco
1. Juli 2024

BaZ Be­richt: «Jung, sport­lich – und dann Darm­krebs»

PD Dr. med. Mar­co von Strauss von Clar­un­is – Uni­ver­si­tä­res Bauch­zen­trum Ba­sel, Stan­d­ort Claraspital, un­ter­su­cht im Rah­men ei­ner neu­en Stu­die jun­ge Men­schen mit Darm­kre­bs.

Bundeshaus
30. Juni 2024

BaZ Be­richt: «Xy­lit ist ak­tu­ell un­be­denk­lich – der Zucker macht uns kran­k»

Bet­ti­na Wöl­ner­hans­sen und Anne Chri­stin Mey­er-Ger­spach von der Cla­ra For­schung AG ge­hen in ei­nem Ar­ti­kel der Bas­ler Zei­tung auf die Fol­gen des Zucker­kon­sums ein.

Veranstaltungen im Claraspital

Wählen Sie einen Filter, um das Ergebnis zu verfeinern: