Wie ist es bei uns zu ar­bei­ten?

Mood Arbeiten Im Claraspital
Hatzung Rebekka Testimonial
«Wir wollen unseren Mitarbeitenden ein Umfeld bieten, in dem sie gerne arbeiten, in dem marktgerechte Arbeitsbedingungen herrschen und in dem ein wertschätzender Umgang gepflegt wird.»
- Rebekka Hatzung, Spitaldirektorin

Erst­klas­si­ge Adres­se für qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter

Das Claraspital beschäftigt rund 1'200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt auf circa 700 Vollzeitstellen und unterschiedliche Berufsgruppen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen wir als einmalige Persönlichkeiten. Sie prägen unser Haus durch ihre Leistungsbereitschaft, den wertschätzenden Umgang und das Bewusstsein für eine hohe Qualität

Es gibt vie­le Grün­de, im Claraspital zu ar­bei­ten

Wir sind hochspezialisiert, renommiert, und als Lehr- und Forschungskrankenhaus der Universität Basel anerkannt. Zudem bieten wir strukturierte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen besonders die Wertekultur und -orientierung im Claraspital. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht nur unsere Patientinnen und Patienten, sondern auch alle Angestellten. Die «Kulturkriterien» des Claraspitals, von unseren Mitarbeitenden selbst erarbeitet, zeigen, wie wir unsere tägliche Arbeit und Zusammenarbeit gestalten wollen: gemeinsam, kompetent und verantwortungsbewusst.

Was uns prägt – Mitarbeiterbroschüre Claraspital
PDF · 4.35 MB
  • Thurneysen Claudio Testimonial
    «Ich schätze die sehr gute interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit und die Grösse des Claraspitals. Alle kennen sich, die Kommunikationswege sind kurz und unkompliziert, was der Behandlung der Patientinnen und Patienten zugutekommt.»
    - Dr. med. Claudio Thurneysen, Leitender Arzt
  • Emmerich Thorsten Testimonial
    «In unserer Küche bereiten wir täglich verschiedenste Mahlzeiten für Patient/innen und Mitarbeitende. Unser Gastronomieangebot ist für das Spital sehr wichtig, was für mich und meine Arbeit sinnstiftend ist.»
    - Thorsten Emmerich, Koch
  • Kiefer Andrea Testimonial
    «Wissen und Werte weiterzugeben, einen jungen Menschen ins Berufsleben zu begleiten und ihm Möglichkeiten und Perspektiven zu eröffnen – in unserem Fall z. B. eine spätere Weiterbildung zur Fachfrau Operationstechnik, biomedizinischen Analytikerin oder Fachperson Radiologie –, ist sehr befriedigend.»
    - Andrea Kiefer, Leiterin AEMP
  • Adelmann Testimonial
    «Im Claraspital haben Mitarbeitende gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Ich beispielsweise habe als Dipl. Pflegefachmann begonnen, war mehrere Jahre lang Stationsleiter, arbeitete dann als Prozess- und Applikationsverantwortlicher an der Schnittstelle zwischen IT und Pflege und bin heute stellvertretender Leiter Pflege und Leiter für Spezialbereiche Pflege.»
    - Sebastian Adelmann, Stv. Leiter Pflegedienst

Unsere Benefits

Viele Gründe sprechen dafür, bei uns zu arbeiten

Clarspital Anreise Teaser

Erstklassige Adresse

Für qualifizierte Mitarbeitende.

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die ausgeschriebenen aktuellen Stellen.

Zu den offenen Stellen