Patienteninformation zum Umgang mit Patientendaten
Das Dokument «Patienteninformation zum Umgang mit Patientendaten» informiert Sie darüber, welche Personendaten wir von Ihnen als Patient/in erfassen und wofür wir die Daten verwenden. Es zeigt ausserdem auf, in welchem Rahmen eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt (zum Beispiel an Nachbehandelnde und Versicherung), wie lange wir Ihre Daten speichern und klärt Sie über Ihre Datenschutzrechte auf.
Datenschutzbestimmungen Website
Das Dokument «Datenschutz und Nutzungshinweise Website» des Claraspitals beschreibt die Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten und deren Nutzung auf der Webseite des Claraspitals. Es betont die Bedeutung des Datenschutzes und erläutert, wie persönliche Daten gemäss den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeitet werden. Das Claraspital ist die verantwortliche Stelle und stellt sicher, dass Daten nur für den angegebenen Zweck verwendet und bei Bedarf sicher gelöscht werden. Die Nutzungshinweise umfassen auch Informationen zur Datenweitergabe, Datensicherheit, der Verwendung von Cookies sowie der Nutzung von Diensten wie Google Analytics und Vimeo. Weitere Details finden Sie im vollständigen Dokument.
Datenschutz Bewerbungen
Das Dokument «Datenschutzerklärung Claraspital Online-Bewerbung» beinhaltet die Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten und deren Nutzung bei einer Online-Bewerbung am Claraspital. Informieren Sie sich über zugriffsberechtigte Personen, Bearbeitungszweck, Datensicherheit, Datenaufbewahrung, Betroffenenrechte etc.
Reglement Videoüberwachungssystem
Das Claraspital hat ein Reglement für den Einsatz von Videoüberwachungssystemen veröffentlicht, das die Grundsätze und Vorschriften zur Nutzung und Verwaltung dieser Systeme festlegt. Es behandelt Aspekte wie die Zweckbestimmung, Datenschutzrichtlinien, Verantwortlichkeiten und den Umgang mit aufgezeichneten Daten. Ziel des Reglements ist es, die Sicherheit von Patienten, Mitarbeitenden und Besuchern zu gewährleisten, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen. Weitere Details finden Sie in der vollständigen Fassung des Dokuments
Allgemeine Einkaufsbedingungen
Das Dokument «Allgemeinen Einkaufsbedingungen (AEB)» enthält die grundlegenden Bestimmungen und Bedingungen für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen durch das Spital. Es regelt unter anderem die Vertragsbedingungen, Lieferbedingungen, Zahlungsmodalitäten, Gewährleistungs- und Haftungsfragen. Ziel ist es, klare und transparente Richtlinien für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern zu schaffen. Weitere Details finden Sie im vollständigen Dokument