Qualität ist kein Zufallsprodukt
Jede und jeder einzelne Mitarbeitende ist für unsere hohe Qualität mitverantwortlich. Der Qualitätsgedanke funktioniert nur dann, wenn Qualität tatsächlich gelebt wird, Tag für Tag, in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Unsere Qualitätsziele werden darum auf Bereichs-, Abteilungs- und Mitarbeitereben heruntergebrochen und im Rahmen konkreter Massnahmen umgesetzt. Auf Mitarbeiterebene sind das z.B. Fort- und Weiterbildungen, auf Abteilungsebene das Anwenden neuer fachlicher Erkenntnisse und auf Bereichsebene Prozessoptimierungen.
Der Mensch steht bei all unseren Tätigkeiten im Mittelpunkt
Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten optimal zu erfüllen.
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Was verstehen wir unter Qualität?
Wertschätzung, Zuwendung sowie eine qualitativ hochstehende, ganzheitliche Medizin und Pflege
durch eine persönliche, individuell gerechte und professionell kompetente Behandlung und Betreuung.
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Unsere Patientenzufriedenheit liegt über 93%!
Wir möchten, dass sich unsere Patient/innen gut aufgehoben, optimal versorgt und sicher fühlen.
Ob uns das gelingt, erfahren wir nur, wenn wir von unseren Patient/innen, ihren Angehörigen und auch von den zuweisenden Ärzt/innen Rückmeldungen dazu erhalten.
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Wir schreiben Qualitätssicherung gross.
Das Claraspital kann diverse Zertifizierungen ausweisen.
So können unsere Patient/innen darauf vertrauen, dass sie kompetent, nach geltenden Richtlinien und wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt zu werden.
Qualität muss gelebt werden - Tag für Tag
Im Claraspital ist Qualität organisatorisch an oberster Stelle angesiedelt. Für uns ist essenziell, dass unsere medizinischen und pflegerischen Leistungen sowie die Hotellerie höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Wir wollen unseren Patient/innen eine ganzheitliche Qualität bieten. Ein Beispiel dafür ist die wertebasierte Zusammenarbeit: Wir arbeiten sehr bewusst abteilungs- und berufsübergreifend zusammen. Z.B. wenn Ärzt/innen, Pflegefachpersonen und Fachtherapeut/innen gemeinsam die weitere Therapie einer Patientin oder eines Patienten besprechen oder wenn Ernährungsberater/innen und Köch/innen über geeignete Menüpläne beraten.
Unsere Qualität hat verschiedene Dimensionen
Im Claraspital wird eine einwandfreie Qualität in allen Leistungsbereichen angestrebt