Publikumsanlass: Zentrum für den Bauch

Dickdarmdivertikel – Vorbeugung und Behandlung

Im Rahmen unserer Publikumsanlässe geben Fachspezialisten des Claraspitals Einblick in die Entstehung, Abklärung, Behandlung und Nachsorge einer bestimmten Indikation, dieses Mal zum Thema Dickdarmdivertikel – Vorbeugung und Behandlung. Beim anschliessenden Apéro steht das Ärzteteam für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Die medizinische Schwerpunktveranstaltung richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei.

Montag, 4. September 2017

Spezialgebiet & Programm

Dickdarmdivertikel – Vorbeugung und Behandlung

- Vorkommen von Divertikel und Abklärungen - PD Dr. med. Miriam Thumshirn, Chefärztin Gastroenterologie
- Ernährung bei Divertikel - Jenny Strahm, eidg. diplomierte Ernährungsberaterin FH
- Medikamentöse und operative Therapie bei Divertikel, Dr. med. Ida Füglistaler, Oberärztin Viszeralchirugie

Prof. Dr. med. Markus von Flüe, Chefarzt Viszeralchirurgie

In der Messe Basel
L’Entrée, Halle 3, Riehenring 118 (Ecke Riehenring / Sperrstrasse, kurz vor dem Musicaltheater)
Das Tram 14 hält direkt an der Haltestelle Riehenring, unmittelbar neben der Halle 3.

Flyer Einladung Publikumsanlass Zentrum für den Bauch