ClaraMatinée 3/2018: Sängerin und Schauspielerin Colette Grede

Sängerin und Schauspielerin Colette Greder im Gespräch mit Nicole Salathé.

«Ich bin dankbar, dankbar dafür, dass ich das machen darf, was ich kann, singen. Vielleicht ist es das, was die Menschen berührt», mutmasst Colette Greder. Seit knapp 5 Jahrzehnten zieht der «Spatz vom Spalenberg», wie die gebürtige Elsässerin oft genannt wird, das Publikum mit ihrer Stimme in den Bann. Im Gespräch mit Nicole Salathé erzählt die Chansonette ohne jegliche Starallüren von ihrer «Heimat» – dem Theater Fauteuil am Spalenberg – ihrer Kindheit, ihrer Karriere, ihrer Spiritualität und warum sie der «Kleine Prinz» vor «Piaf» schützt.

Datum / Zeit
Sonntag, 16. September, 11.00-12.00 Uhr
anschliessend Apéro zum Diskutieren, Plaudern und gemütlichen Zusammensein

Ort
Achtung: die ClaraMatinée findet nicht im Hauptgebäude des Claraspitals statt sondern im

ClaraBildungszentrum
Lukas Legrand-Strasse 4
4058 Basel

Anfahrt per Tram Nr. 2 oder Nr. 6 bis Station Eglisee

Der Eintritt ist frei. Interessenten sind herzlich eingeladen!

Einladung ClaraMatinee Colette Grieder