ClaraMatinée 3/2017

Dr. Jenö Staehelin, Botschafter a. D. im Gespräch mit Matthias Zehnder

Im Claraspital wird Wert gelegt auf den sorgfältigen, fürsorglichen und persönlichen Umgang mit Patienten, ebenso wie auf eine angenehme und gute Arbeitsatmosphäre. Mit dieser «Kultur» beschäftigen wir uns aktiv, wenn ausgesuchte Gäste, Redner und Erzähler bei uns an der ClaraMatinée zu Gast sind.

ClaraMatinée 3/2017

«Diplomatie im Dienste der Schweiz»

Am 10. September 2017 jährt sich der Beitritt der Schweiz den Vereinigten Nationen zum 15. mal. Der Basler Dr. Jenö Staehelin, Botschafter a. D., begleitete unsere Beziehung zur UNO ganz besonders nahe: von 1997 bis 2004, zuerst als Ständiger Beobachter und später auch als Ständiger Vertreter der Schweiz. Als Botschafter war er auch im Vatikan und in Japan. Er war Präsident von UNICEF und im Ausschuss des IKRK. Wir dürfen einen wertvollen Einblick in die Kunst der Diplomatie erwarten.

Datum / Zeit
Sonntag, 10. September 2017 von 11–12 Uhr