ClaraMatinée 2/2017

Münsterpfarrerin Caroline Schröder-Field im Gespräch mit Felix Rudolf von Rohr

Im Claraspital wird Wert gelegt auf den sorgfältigen, fürsorglichen und persönlichen Umgang mit Patienten, ebenso wie auf eine angenehme und gute Arbeitsatmosphäre. Mit dieser «Kultur» beschäftigen wir uns aktiv, wenn ausgesuchte Gäste, Redner und Erzähler bei uns an der ClaraMatinée zu Gast sind.

ClaraMatinée 2/2017

«Man muss dem Volk aufs Maul schauen»

Dr. Caroline Schröder Field ist seit 2011 Pfarrerin am Basler Münster. In ihren gehaltvollen Predigten spricht sie eine verständliche Sprache wie es Martin Luther empfiehlt «man muss dem Volk aufs Maul schauen». Und dies nicht nur in unserem Münster, sondern seit Jahren auch in ihren Radiopredigten. Frau Schröder Field ist eine fundierte und humorvolle Theologin «zum Anfassen», die in einer Stunde fast nicht umfassend vorgestellt werden kann. Aber wir versuchen es.

Datum / Zeit
Sonntag, 23. April 2017 von 11–12 Uhr