ClaraMatinée 1/2017

Im Claraspital wird Wert gelegt auf den sorgfältigen, fürsorglichen und persönlichen Umgang mit Patienten, ebenso wie auf eine angenehme und gute Arbeitsatmosphäre. Mit dieser «Kultur» beschäftigen wir uns aktiv, wenn ausgesuchte Gäste, Redner und Erzähler bei uns an der ClaraMatinée zu Gast sind.

ClaraMatinée 1/2017
Dr. med. vet Olivier Pagan, Direktor des Zoologischen Gartens Basel, im Gespräch mit Nicole Salathé.

«Wir müssen uns in die Tiere hineinversetzen»

Der Zoologische Garten Basel oder der Zolli, wie die Baslerinnen und Basler ihn liebevoll nennen, gehört zu unserer Stadt wie die Fasnacht oder das Trämmli. Seit 1. April 2002 leitet Olivier Pagan den Zoo, der als einer der angesehensten seiner Art gilt. Am Wochenende, an dem die neue Elefantenanlage «Tembea» Eröffnung feiert, erzählt der ehemalige Tierarzt, wie sich der Zolli in den gut 140 Jahren seit seiner Gründung verändert hat, wie er und sein Team die Menschen für Umweltfragen sensibilisieren und ein Bewusstsein für Natur und Artenschutz schaffen wollen und wie sie auf radikale Tierschützer und Kritik reagieren.

Datum / Zeit
Sonntag, 19. März 2017 von 11–12 Uhr
anschliessend Apéro zum Diskutieren, Plaudern und gemütlichen Zusammensein

Cafeteria Le Pavillon, Claraspital, Kleinriehenstrasse 30, 4058 Basel

Der Eintritt ist frei. Interessenten sind herzlich eingeladen!