25.10.2018: Infoabend Bildungsangebot Pflege für Wiedereinsteiger

Informieren Sie sich unverbindlich über den 15-tägige Kurs für dipl. Pflegefachpersonen.

Sie planen einen Wiedereinstieg in den Pflegeberuf? Bereiten Sie sich am Claraspital in Basel mit dem einmaligen Bildungsangebot in der Nordwestschweiz optimal darauf vor. Der Kurs richtet sich an diplomierte Pflegefachpersonen. Informieren Sie sich an unserem Infoabend unverbindlich über den Claraspital Wiedereinstiegskurs Pflege, dem Angebot für dipl. Pflegefachpersonen, um Wissen aufzufrischen, Sicherheit zu gewinnen und Chancen anzupacken.

Termin & Uhrzeit Informationsanlass

25. Oktober 2018, 18.00 – 19.30 Uhr
Einladung Informationsabend Bildungsangebot Wiedereinstieg

Ort Informationsanlass
ClaraBildungszentrum
Lukas Legrand-Strasse 4, 4058 Basel

Keine Anmeldung erforderlich

Über das Bildungsangebot

Der Claraspital Wiedereinstiegskurs Pflege ist eine grosse Chance für einen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Pflegeberuf. Die Weiterbildung für medizinisches und pflegerisches Fachwissen findet als 15-tägiger modular aufgebauter Kurs zwischen Februar 2019 und Juni 2019 im Claraspital Basel statt:

>> Der Wiedereinsteigerkurs umfasst fünf Module, verteilt über insgesamt vierzehn Kurstage, und einen eintägigen Praxiseinblick auf einer Bettenstation des Claraspitals. Die fünf Module können auch einzeln gebucht werden.

>> Teilnehmende können im Claraspital Wiedereinstiegskurs ihre Fachkompetenz auffrischen und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten aktualisieren.

>> Der eintägige Praxiseinblick ist ein wichtiger Bestandteil: Hier lernen Kursteilnehmenden Veränderungen im Pflegealltag kennen und aktivieren ihr bestehendes Wissen und Können.

>> Erfahrende Dozenten – Ärzte und hochqualifiziertes Pflegefachpersonal – geben einen Überblick über pathophysiologische  und pharmakologisches Fachwissen und unterstützen Teilnehmende darin, ihr pflegerisches Handling zu vertiefen.

>> Teilnehmende erhalten Einblick in die elektronische Pflegedokumentation und Zugang auf eine elektronische Lernplattform, die grosse Unterstützung bietet und die Medienkompetenz erweitert.

>> Rückmeldungen von Teilnehmenden «Ohne den Kurs hätte ich keine Möglichkeit gehabt für einen Wiedereinstieg» «Ich kann den Kurs wärmsten weiterempfehlen.»

Kontakt Bildungsangebot

Karin Bauer, Fortbildungsverantwortliche